AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - „Strand11 Vermietung“

Vermieter: „Strand11“ Mathias Iwersen – Stockistrasse 53 – CH-8192 Glattfelden

1. Mietobjekt

Strand11 stellt dem Mieter im gebuchten Zeitraum eine möblierte Ferienwohnung zur temporären Nutzung zur Verfügung. Eine teilweise oder komplette Untervermietung der Ferienwohnung ist untersagt. Parkplätze stehen an der Unterkunft zur Verfügung. Diese sind nicht den einzelnen Wohnungen zugeordnet. Anspruch auf einen Parkplatz besteht nicht. Die Haftung für Schäden an geparkten Fahrzeugen wird (ausser bei Verschulden durch Strand11) abgelehnt. Bei Nichtverfügbarkeit der gebuchten Wohnung bei der Anreise (z.B. durch Beschädigung, Unbewohnbarkeit oder dringender Reparaturarbeiten) kann eine gleich- oder höherwertige Wohnung aus dem Bestand von Strand11 im gleichen Gebäude zugewiesen werden. Dem Mieter entstehen keine zusätzlichen Kosten. Kann keine gleichwertige Wohnung als Ersatz angeboten werden, wird dem Mieter der volle Mietpreis erstattet und der Mietvertrag gekündigt.

2. Anzahl der Gäste

Der Mieter gibt bei der Buchung die Anzahl der Gäste für seinen Aufenthalt an. Die Ferienwohnung kann maximal mit der auf der Webseite/dem Buchungsportal angegebenen Anzahl Gäste (inklusive Kinder) bewohnt werden. Als „bewohnt“ gilt der Aufenthalt über Nacht. Zusätzliche, nicht bei der Buchung angemeldete Gäste, können beim Verwalter nachgemeldet werden und werden zu den aktuellen Preisen gemäss Webseite/Buchungsportal nachberechnet. Die Beherbergung von nicht angemeldeten Gästen ist untersagt und kann zur sofortigen Kündigung des Mietvertrags führen.

3. Anreise / Abreise

Die Anreise und Check-in ist täglich zwischen 15:00 Uhr und 21:00 Uhr möglich. Ein früherer oder späterer Check-in kann angefragt werden. Einen Anspruch auf abweichende Anreisezeiten gibt es nicht. Die Abreise muss am Abreisetag bis spätestens 11:00 Uhr erfolgen. Ein späterer Check-out kann angefragt werden. Einen Anspruch auf spätere Abreisezeiten gibt es nicht. Sollte der Mieter am Anreisetag bis 21:00 Uhr ohne vorherige Nachricht an den Vermieter oder Verwalter (Nummer wird in den Unterlagen zur Anreise mitgeteilt) nicht erscheinen, gilt der Vertrag nach einer Frist von 48 Stunden ohne Benachrichtigung an den Vermieter bzw. Verwalter als gekündigt. Der Vermieter oder dessen Vertreter kann dann über das Objekt frei verfügen. Eine (anteilige) Rückzahlung der Miete aufgrund verfrühter Abreise erfolgt grundsätzlich nicht.

4. Sonderwünsche und Nebenabreden

Sonderwünsche und Nebenabreden sind grundsätzlich möglich. Sie bedürfen der schriftlichen Bestätigung durch den Vermieter. Haustiere sind generell nicht erlaubt.

5. Bezahlung

Der Mietvertrag erhält mit Eingang der Anzahlung auf das Konto des Vermieters bzw. des Buchungsportals seine Gültigkeit. Die Anzahlung (Höhe abhängig vom Buchungsportal) ist bei der Buchung (Zahlung z.B. über Paypal) fällig. Falls zutreffend wird nach der erfolgten Anzahlung spätestens 14 Tage vor Reiseantritt die Zahlung des Restbetrages fällig. Werden die Zahlungsfristen nicht eingehalten, so kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten. Die Nichtzahlung gilt als Rücktritt und berechtigt zur Neuvermietung. Nebenkosten für Wasser, Strom, Heizung, Internetnutzung, PKW-Stellplatz, Abfall werden nicht erhoben. Eine Kaution in Höhe von 250€ pro Miete kann vom Vermieter zur Deckung von Schäden durch den Mieter erhoben werden. Die Kaution wird ohne Eintritt eines Schadens spätestens 7 Tage nach der Abreise zurückerstattet.

6. Rücktritt

Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich erfolgen. Im Falle des Rücktritts sind Sie zum Ersatz des uns entstandenen Schadens verpflichtet:

  • vom Tag der Buchungsbestätigung durch den Vermieter bis zum 7. Tag vor Mietbeginn keine Entschädigung
  • Bei einem Rücktritt weniger als 7 Tage vor Mietbeginn ist der volle Reisepreis zu zahlen. Es zählt jeweils das Empfangsdatum Ihrer Rücktrittsnachricht. Bereits eingezahlte Beträge werden verrechnet. Eine Ersatzperson, die zu genannten Bedingungen in Ihren Vertrag eintritt, kann von Ihnen gestellt werden. Eine schriftliche Benachrichtigung genügt.

7. Pflichten des Mieters

Der Mieter verpflichtet sich, die gemieteten Sachen (Ferienwohnung, Inventar und Außenanlagen) pfleglich zu behandeln. Wenn während des Mietverhältnisses Schäden am Ferienhaus und / oder dessen Inventar auftreten, ist der Mieter verpflichtet, dies unverzüglich beim Verwalter anzuzeigen. Bereits bei der Ankunft festgestellte Mängel und Schäden müssen sofort beim Verwalter gemeldet werden, ansonsten haftet der Mieter für diese Schäden. Zur Beseitigung von Schäden und Mängeln ist eine angemessene Frist einzuräumen. Ansprüche aus Beanstandungen, die nicht unverzüglich vor Ort gemeldet werden, sind ausgeschlossen. Reklamationen, die erst am Ende des Aufenthaltes bzw. nach Verlassen des Ferienhauses bei dem Vermieter eingehen, sind ebenfalls vom Schadenersatz ausgeschlossen. Bei eventuell auftretenden Leistungsstörungen ist der Mieter verpflichtet, alles im Rahmen seiner gesetzlichen Verpflichtung Zumutbare zu tun, um zu einer Behebung der Störung beizutragen und eventuell entstandenen Schaden gering zu halten. Am Abreisetag sind vom Mieter persönliche Gegenstände zu entfernen, der Hausmüll ist in die vorgesehenen Behälter zu entsorgen.

8. Datenschutz

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass im Rahmen des mit ihm abgeschlossenen Vertrages notwendige Daten über seine Person gespeichert, geändert und / oder gelöscht werden. Alle persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt.

Der Mieter erklärt sich damit einverstanden, dass öffentliche Teilbereiche des Mietobjektes (z.B. Parkplatz) zur Erhöhung der Sicherheit durch Kameras überwacht werden. Die Aufnahmen werden, sofern sie nicht zur Beweissicherung dienen, spätestens nach 30 Tagen automatisch überschrieben.

9. Haftung

Die Ausschreibung wurde nach bestem Wissen erstellt. Für eine Beeinflussung des Mietobjektes durch höhere Gewalt, durch landesübliche Strom- und Wasserausfälle und Unwetter wird nicht gehaftet. Ebenso wird nicht gehaftet bei Eintritt unvorhersehbarer oder unvermeidbarer Umstände wie z.B. behördlicher Anordnung, plötzlicher Baustelle oder für Störungen durch naturbedingte und örtliche Begebenheiten. Der Vermieter ist aber gern bei der Behebung der Probleme (soweit dies möglich ist) behilflich. Die An- und Abreise des Mieters erfolgt in eigener Verantwortung und Haftung. Der Vermieter haftet nicht für persönliche Gegenstände bei Diebstahl oder Feuer. Für mutwillige Zerstörungen bzw. Schäden haftet der Mieter in vollem Umfang.

10. Schlussbestimmungen

Fotos und Text auf der Strand11 Webseite (www.strand11.de), allen verbundenen Buchungsportalen sowie etwaigen gedruckten Veröffentlichungen (z.B. Flyer) dienen der realistischen Beschreibung. Die 100-prozentige Übereinstimmung mit dem Mietobjekt kann nicht gewährleistet werden. Der Vermieter behält sich Änderungen der Ausstattung (z.B. Möbel) vor, sofern sie gleichwertig sind. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, berührt dies die Wirksamkeit der übrigen Bedingungen nicht. Die unwirksame Regelung ist durch eine Wirksame zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen und rechtlichem Willen der Vertragsparteien am Nächsten kommt. Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand und Erfüllungsort ist der Standort des Mietobjektes.